Mühlbachindianer zu Gast im Seniorenzentrum Haus Gabriel

Am Freitag, den 09. Juni 2017 besuchten die „Pfiffigen Indianer“, die Vorschulgruppe der Kindertagesstätte Mühlbachindianer, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr das Seniorenzentrum „Haus Gabriel“, in Saulheim. Die Kinder wurden von den Bewohnern mit einem freundlichen „Hallo!“ begrüßt. Danach gab es für Alt und Jung ein reichhaltiges und leckeres Frühstück, welches wir mit viel Genuss aßen. Gestärkt ging es dann an das gemeinsame Singen des Liedes „Imse Bimse Spinne“, welche im Anschluss, mit viel Freude und Spaß, gebastelt wurde und mit nach Hause genommen werden konnte. Den Abschluss machte das Lied „Auf der Mauer, auf der Lauer…“, das die Senioren noch sehr gut aus ihrer Kindheit kannten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen im Juli, gemeinsam mit den Hortkindern und sagen „Herzlichen Dank!“.

Andrea Kehl