Feldwege

Die Ortsgemeindeverwaltung weist noch einmal darauf hin, dass alle Feldwege öffentliche Wege sind, bis auf einige Wege in den Weinbergen, die den Grundstückseigentümern gehören.
Die Wege sind hauptsächlich dafür da, um die Grundstücke anzufahren und um eine Bewirtschaftung zu ermöglichen. In den vergangenen Jahren wurden auch Rad- und Wanderwege geschaffen. Da immer mehr Leute die Wege zum Radfahren oder für Spaziergänge nutzen, sollte man auch gegenseitig Rücksicht nehmen und den großen Fahrzeugen und landwirtschaftlichen Geräten ausweichen.
Hier noch ein Hinweis: Auf den Betonstraßen sind nur 30 km/h erlaubt! Darauf weisen wir ausdrücklich noch einmal hin. Immer wieder beschweren sich Bürger darüber, dass hauptsächlich Autos auf den Feldwegen zu schnell fahren. Bitte halten Sie sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen!
Martin Fölix, Ortsbürgermeister