Verunreinigung Spielplatz Kita Fuchsbau

Bezüglich dem Spielplatz der Kita Fuchsbau hinter dem Bürgerhaus stand am Montag im Rathaus das Telefon nicht mehr still.

Es gab Beschwerden über herumliegende Glasscherben, Zigarettenkippen und sonstigen Unrat. Es kann doch nicht sein, dass der Bauhof jeden Morgen anrücken muss um den Spielplatz zu säubern! Das gilt auch für den Nachbarschaftsspielplatz. Jedes Mal fragen wir uns aufs Neue, wie können wir Abhilfe schaffen. Warum müssen sich Jugendliche auf Spielplätzen aufhalten? Speziell für unsere Jugendlichen wurde der Jugendplatz auf dem Parkplatz an der Sportanlage mit Schutzhütte, Sitzbänken und einem offenen Grillplatz geschaffen. Dort können Jugendliche sich treffen und Zeit verbringen. Hier nochmal die Bitte an euch, dreht die Musik nicht zu laut und haltet die Nachtruhezeiten ein.
Martin Fölix, Ortsbürgermeister