Besuch unserer Partnergemeinde Neukirchen

Am Donnerstag, 02.10.2014 kam Besuch aus unserer Partnergemeinde Neukirchen.

Wir bereiteten einen herzlichen Empfang im Rathaus vor mit Ritter-Hundt Sekt und Saulheimer Wein.

Freitagmorgens fuhren wir mit unseren Gästen nach Wertheim/Main. Nach einem Frühstück auf dem Autobahnrasthof, trafen wir gegen 11.00 Uhr in Wertheim ein.

Anschließend ging es zum Michaelis-Umzug auf dem Marktplatz. Danach zum Mittagessen in die Altstadt. Um 15.00 Uhr machten wir mit dem Schiff eine Main-Tauberfahrt. Anschließend fuhren wir zurück nach Saulheim. Samstag verbrachten unsere Gäste mit den Gastfamilien und am Abend hatte der Ortsbürgermeister zu einem gemütlichen Abend zu sich in die Pertelgasse eingeladen.

Am Sonntagmorgen mussten wir die Gäste wieder verabschieden. Es waren ein paar schöne, unbeschwerte und erholsame Tage mit unseren Gästen bei uns in Saulheim. Wir freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch im nächsten Jahr in Neukirchen.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister