Zweite Sammelstelle für Althandys in Ober-Saulheim

Wer alte Handys sinnvoll entsorgen möchte, für den besteht nun eine weitere Möglichkeit bei Friseur Lichtenheldt am Rathausplatz 16 im Ortsteil Ober-Saulheim. Rüdiger Lichtenheldt hat sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, eine Sammelbox in seinem Friseursalon aufzustellen. Damit besteht neben der vorhandenen Sammelstelle bei MartElli am Raiffeisenplatz 1 im Ortsteil Nieder-Saulheim nun auch eine Abgabestelle in Ober-Saulheim. In kurzer Zeit konnten mit nur einer Sammelbox bereits über 60 Handys in Saulheim für die Aktion „Handys für die Havel“ gesammelt werden.

Den Erlös aus dem Recycling verwendet der NABU an der Unteren Havel, einem der größten Projekte zur Renaturierung von Flüssen in Deutschland. Über weitere Aktivitäten des NABU – auch in der Region – kann man sich im Schaukasten in der Huntstraße 8 beim NABU-Aktiven Stefan Jung informieren. Auch hier können alte Handys in den Briefkasten geworfen werden. Infos zum Projekt: www.nabu.de/naturund-landschaft/fluesse/untere-havel/.

Ch.Hk.