Dreck-Weg-Tag 2017

Am Samstag, den 1. April 2017 hatten wir in Saulheim zu unserem Dreck-Weg-Tag auf dem Bauhof in Saulheim eingeladen. Mit ca. 25 ehrenamtlichen Helfern, aufgeteilt in fünf Gruppen, starteten wir mit Fahrzeugen in Gemarkungen und Fluren von Saulheim um den dort einfach entsorgten Müll aufzusammeln. Auf dem Bauhof standen hierfür 2 Container zur Verfügung. Diese waren am Ende voll mit Plastik- und Papiermüll.

Ein großes Lob und an herzliches Dankeschön an alle die uns bei dieser, nicht so angenehmen Arbeit, unterstützt und mitgeholfen haben. Man kann sich vorstellen, dass es nicht besonders angenehm ist das Klopapier von anderen Leuten zu entsorgen. An dieser Stelle hat es auch sehr schlimm ausgesehen, da das Papier überall in den Hecken und Sträuchern hing.

Extra für diesen Tag hat der Landesbetrieb Mobilität einen Teil der Absperrblöcke am langen Stein entfernt, sodass unsere Landwirte auf den Parkplatz fahren und den Platz mähen und kultivieren konnten.

Nach der Aktion luden wir alle zu einem wohlverdienten Imbiss ein. Herzlichen Dank für Euren Einsatz.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister