Frau Christina Weyerhäuser wird zur Pfarrerin im Ehrenamt berufen

Am Palmsonntag, dem 9. April 2017 wurde Frau Christina Weyerhäuser in einem feierlichen Festgottesdienst in der Ev. Kirchengemeinde Mainz-Hechtsheim als Pfarrerin im Ehrenamt berufen und übernimmt gleichzeitig die Ev. Kirchengemeinde Mainz-Hechtsheim, Lion-Feuchtwanger-Straße.

Hierzu übermitteln wir ihr die herzlichsten Glückwünsche der Ortsgemeinde Saulheim und wünschen ihr viel Erfolg und Gottes Segen in ihrem neuen Amt in der Kirchengemeinde.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Bild von Martin Fölix

Dienstjubiläum: 40 Jahre Erzieherin

Anfang März beging Frau Claudia Sagerer ihr 40jähriges Dienstjubiläum als Erzieherin. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung arbeitete sie in Hochheim. Seit 1981 ist sie im Dienst der Ortsgemeinde Saulheim, zunächst in der Kita Spatzennest, tätig. 1990 wechselte sie nach der Elternzeit in die Kita Regenbogen, in der sie bis heute schon eine Vielzahl von Kindern in ihrer Entwicklung unterstützt und begleitet hat.

Für die geleistete Arbeit konnte ich Frau Sagerer Dank und Glückwünsche von mir persönlich, der Ortsgemeinde, des Ortsgemeinderates und der Beigeordneten überbringen.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Bild: Margitte Speiseder

90. Geburtstag von Frau Walldorf

Am 24. Dezember 2016 überbrachte ich Frau Margarete Walldorf die herzlichsten Glückwünsche zum 90. Geburtstag vom Ortsgemeinderat und der Ortsgemeinde Saulheim. Wir wünschen Frau Walldorf Gesundheit, Glück und Gottes Segen.
Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Bild von Elfriede Sabaklow

95. Geburtstag

Am 15.12.2016 überbrachte ich, zusammen mit den Vertretern des MGV Germania, Frau Magdalena Hofmeister die herzlichsten Glückwünsche zum 95. Geburtstag, auch im Namen von Landrat Ernst-Walter Görisch, VG Bürgermeister Markus Conrad und der Ortsgemeinde Saulheim. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute!

Marti Fölix, Ortsbürgermeister

Foto von Tochter Beate Hofmeister

25-jähriges Dienstjubiläum

In der letzten Woche konnte ich Frau Heinemann zu Ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren und ihr die herzlichsten Glückwünsche von der Ortsgemeinde überbringen. Frau Heinemann arbeitet als Erzieherin in der Kindertagesstätte Spatzennest.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Bild von Ingrid Schmengler

Weltmeister Niklas Kaul

Niklas Kaul aus Saulheim hat es erneut geschafft! Nach dem U-18 Weltmeistertitel und Europameister folgte jetzt der U-20 Weltmeistertitel im Zehnkampf.

In Bydgoszcz (Polen) wurde Niklas Kaul zum U20 Weltmeister gekrönt. Mit 8162 Punkten stellt er einen U-20 Weltrekord auf. Gleichzeitig konnte Niklas mit 71,59 m den besten Sperrwurf eines U-20 Zehnkämpfers aller Zeiten eindrucksvoll aufstellen. Zu diesem großen und außerordentlichen Erfolg gratulieren wir Niklas Kaul sehr herzlich und wünschen ihm weiterhin alles Gute! Mach weiter so!

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

90. Geburtstag von Frau Luise Oeht

Am Sonntag, den 10.07.2016 feierte Frau Luise Oeht aus Saulheim mit ihrer Familie und Freunden im Bürgerhaus ihren 90. Geburtstag. Als Überraschungsgast kam der Messdiener vom hohen Dom zu Mainz und Sitzungspräsident der Mainzer Fastnacht, Herr Andreas Schmitt. Er unterhielt die Gäste mit einem Vortrag und brachte – wie immer – alle damit zum Lachen. Die Glückwünsche der Ortsgemeinde Saulheim konnte ich ihr bereits am Montag überbringen.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister