Einfach Zauberhaft

Viele kleine Zauberhüte blitzten in der Sonne als sich Kinder, Erzieherinnen, Eltern und Großeltern zum zauberhaften Sommerfest in der Kita Spatzennest einfanden.
Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung verzauberte ein Zauberer mit seiner Vorführung die Kinder. Gespannt verfolgten sie die gezauberte Reise um die Welt, bevor sie die zahlreichen Spieleangebote im Außenbereich ausprobieren konnten. Beim Glitzertatoo, Zauberstabbasteln, Seifenblasen, in der Zauberwald-Ralley, beim Zauberspruch sprechen mit Colastangen oder beim Jonglieren eines schwebenden Balls bekamen dann die Kinder einen Glitzerstern auf ihren Hut. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sowie Hotdogs und Getränken hatten der Förderverein und der Elternausschuss gesorgt. So war es ein rundum gelungenes Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein.

Text und Fotos:  Frau Kaden