Sommerolympiade auf dem Sportplatz Mühlbachaue

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Familien der Kita Rappelkiste zu einem Sportfest in der Sportarena.
Während sich die Eltern einen schattigen Platz neben den Spielgeräten suchten, eroberten die Kinder schon das große Gelände.

In den fünf Farben der Olympischen Ringe gekleidet, eröffneten die Kinder und Erzieher das Fest. Fröhlich, mit ihren Fähnchen winkend, marschierten die fünf Gruppen der Kita zu dem Song „Waving Flags“ in die Arena ein. Für die Erwachsenen ein emotionaler Moment…die Kinder einfach nur stolz!

Die Kita hatte einige Stationen vorbereitet und wer mochte, stellte sich beim „Stiefel-Weitwurf“, Känguru-Lauf, Kegeln oder Bobbycar-Rennen an. Auch ein schönes Foto der Familie konnte mit nach Hause genommen werden. Der Elternausschuss hat für einen Riesenerdball und eine Button-Maschine gesorgt, Auch „Mölkky“, ein spannendes Wikingerspiel, war die Idee des Elternausschusses und lud Erwachsene zum Match ein.

Danke an alle, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben. Insbesondere Herrn Hammer und Frau Haunz, die extra nach Alzey gefahren sind, um Spiele zu besorgen und Herrn Oehler, der mit viel Engagement und Witz die „Mölkky-Partien“ begleitete.