Besuch unserer Partnergemeinde Beire-Le-Chatel

Vom 22.06.-25.06.2018 besuchten wir mit dem Freundschaftskreis Beire-Le-Chatel die Partnerstadt von Saulheim.
Freitagsmorgens fuhren wir mit dem Bus in Richtung Westen nach Beire-Le-Chatel. Unterwegs wurde eine kleine Rast eingelegt und die mitgenommenen Speisen und Getränke ausgebreitet, um uns zu stärken. Voller Vorfreude auf das Partnerschaftstreffen. Der Empfang am Rathaus in Beire-Le-Chatel war wie immer sehr herzlich. Nach der Begrüßung und einem Umtrunk ging es dann zu den Partnern des Freundeskreises.
Am Samstag war ein gemeinsamer Ausflug angesagt mit einem gemeinsamen Mittagessen. Samstags verfolgten wir gemeinsam das Fußballspiel und waren noch voller Hoffnung. Den Sonntag verbrachten wir bei den Gastfamilien verbunden mit einem Ausflug nach Dijon zum Sommerfest des Deutschen Konsulats. Abends fand im Bürgerhaus zur „55. Geburtstagsfeier unserer Partnerschaft“ ein schönes Fest mit Programm statt. Es waren wieder ein paar schöne Tage, die wir bei unseren Freunden verbringen konnten.
Martin Fölix, Ortsbürgermeister


Foto: C. Schuck-Klebow