Freiwillige Feuerwehr Saulheim

Nicht unerwähnt möchten wir die vielen Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr in Saulheim im Raum stehen lassen.
Diese Männer muss man unbedingt einmal loben. Im Jahr 2018 hatten sie ca. 90 Einsätze, dazu kommen die Überstunden, Unterrichtsabende, Versammlungen und noch einiges mehr. Wer macht den so etwas freiwillig und ehrenamtlich. Wenn es irgendwo brennt kommen sie um zu löschen. Muss mal im Notfall eine Tür aufgemacht werden, eine Ölspur beseitigt oder nach einem Verkehrsunfall die Straße gesperrt und die Opfer geborgen werden ist die Feuerwehr da und macht. In vielen schwierigen Situationen wird die Feuerwehr gerufen und kommt zu Hilfe.
In den ersten fünf Tagen des neuen Jahres 2019 hatten sie bereits fünf Einsätze. Für die Einsatzbereitschaft möchten wir uns herzlich bedanken. Macht weiter so, wir brauchen euch.
Martin Fölix, Ortsbürgermeister