Betriebsausflug der Ortsgemeinde

Am Dienstag, den 7. Mai 2019 fand der Betriebsausflug der Ortsgemeindemitarbeiter statt.
Um 8.00 Uhr starteten wir mit zwei Bussen am Bürgerhaus nach Rüdesheim am Rhein. Auf dem Parkplatz angekommen wurde erst einmal gefrühstückt und sich für die bevorstehende Wanderung gestärkt. Anschließend ging es mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal. Oben angekommen wanderten wir durch den Rheingauer Wald, am Zaubertunnel und Hochwildpark vorbei bis zur Seilbahn nach Assmannshausen. Die ziemlich steile Abfahrt dauerte ca. 20 Minuten. In Assmannshausen angekommen ging es zunächst ins Café und dann mit dem Schiff über den Rhein um die Burg Rheinfels zu besichtigen. Gegen 16 Uhr brachte uns das Schiff wieder zurück nach Rüdesheim wo die Busse für die Heimfahrt schon bereit standen. Allen Organisatoren sagen wir auf diesem Weg „herzlichen Dank für diesen schönen Tag“.
Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Foto: Martin Fölix