Austauschprojekt – Jugendliche aus Indonesien

Am 26.Juni hatte die Kita Spatzennest besonderen Besuch.
Im Rahmen eines Austauschprojektes der EKHN Hessen Nassau mit der GMIM Kirche Indonesien besuchten uns 13 Jugendliche, die den Alltag in einer deutschen Kita kennenlernen wollten. Nachdem die Jugendlichen die Kita besichtigt hatten, ruhten sie sich kurz in der Sporthalle der Kita aus. Aufgrund der hohen Außentemperaturen haben wir kurzentschlossen das weitere Programm in die kühlere Turnhalle verlegt. Nach der kurzen Pause wurde den Kindern und den Indonesiern das Märchen „ die wilden Schwäne“ von Hans Christian Andersen in deutsch und indonesisch vorgelesen.
Wie schon bei unseren vorhergehenden internationalen Nachmittagen haben wir das Programm mit dem Lied „ Bruder Jakob“, das unsere Kinder mittlerweile auf deutsch, türkisch, arabisch, spanisch und nun auch auf indonesisch (Bapak Jakob) kennen, beendet. Nach einer Abkühlung mit einem Eis, machten sich die Jugendlichen auf den Weg ins Wörrstädter Schwimmbad.
Anke Wunderlich, Kita Spatzennest

Bilder: Anke Wunderlich