Absage Jubiläumskonzerte 50 Jahre Sängervereinigung

Die Sängervereinigung Saulheim e.V. blickt in diesem Jahr auf ihr 50-jähriges Bestehen

und feiert den Zusammenschluss der ehemaligen Vereine MGV Concordia 1861 e.V. Nieder-Saulheim und dem MGV Einigkeit 1873 e.V. Ober-Saulheim. Waren es damals „nur“ Männer, so singen heute insgesamt ca. 150 Stimmen in den fünf Vereinschören Kinderchor „Kleinkehlchen“ (5-7 Jahre), Kinderchor „Jungkehlchen“ (8-12 Jahre) und Jugendchor „R(h)einkehlchen“ (ab 13 Jahre), die Frauen bei „iNCognito“ und Männer im „Männerchor Saulheim“ (gemeinsam mit den Sängern vom MGV Liederkranz). Wir sind DER Verein für alle Familienmitglieder. Neben der Ausbildung junger Stimmen geht es auch ums Wohlfühlen im Verein. Entspannen beim Lernen neuer anspruchsvoller Lieder aus allen Gattungen von der Klassik bis zur Moderne. Das ist unser Motto. In allen Chören. Mach mit! Kontakt: www.sv-saulheim.de

Leider müssen wir nun die beiden Jubiläumskonzerte mit dem SonntagsChor Rheinland-Pfalz (16.05.) und das Konzert mit den Beiträgen ehemaliger Chorleiter (17.05.) in der Sängerhalle Saulheim abgesagen. Der Probenbetrieb aller Chöre wurde am 13.3. auf ungewisse Zeit eingestellt. Die Konzerte werden aber auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die Jubiläumsspendenaktion läuft weiter. Die bereits zugestellten Ehren- und Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

In der letzten Woche haben wir aus Anlass des Jubiläums aber auch die Sänger-Winterlinde in der Mühlbachaue unweit der Jägerbrücke gepflanzt.Wenn das kein gutes Zeichen für eine hoffentlich gute Zukunft ist!