Müll und Abfall neben den Glas- und Kleidercontainern und in der Gemarkung

Jede Woche montags bietet sich das gleiche Bild: neben den Glas- und Altkleidercontainern wird immer wieder Müll abgeladen.

Montags morgens muss dann unser Bauhof ausrücken, um den Müll abzuholen. In Saulheim gibt es neben den Altglascontainern einen Wertstoffhof, der dienstags und donnerstags von 15-17 Uhr und samstags von 9-13 Uhr geöffnet hat. Auch dort kann man Altglas entsorgen.
Auch Grünschnitt kann auf dem Wertstoffhof entsorgt werden. Es geht nicht, dass jeder seinen Grün- und Baumschnitt an der Uferböschung oder am Feldrand entsorgt. Rund um aufgestellt Ruhebänke finden sich überall Zigarettenkippen und anderer Müll. Bitte entsorgen Sie anfallenden Müll dort, wo er hingehört. Auch eine Kippe gehört nicht auf den Boden, sondern in den Mülleimer. Wenn jeder ein bisschen hilft und seinen Müll selbst entsorgt haben wir alle einen schöneren Anblick und fühlen uns wohl in unserem schönen Ort.
Martin Fölix, Ortsbürgermeister