Weihnachtsmarkt 2020 ausgefallen

Am Sonntag hätten wir unseren beliebten Weihnachtsmarkt gefeiert.

Wegen der Corona Krise ist in diesem Jahr aber alles anders. In der Vorweihnachts freuen sich jedes Jahr Kinder und auch Erwachsene auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Jedes Jahr konnten sich Freunde, Verwandte und Familien auf dem Weihnachtsmarkt treffen um ein Gläschen Glühwein zusammen zu trinken und ein bisschen zu plaudern. Leider müssen wir immer noch unsere sozialen Kontakte stark einschränken, um die Corona Pandemie nicht außer Kontrolle geraten zu lassen.
Wie jedes Jahr werden in Saulheim Adventsfenster gestaltet, die aber nicht gemeinsam geöffnet werden. Jeder kann selbst entscheiden wann er zu den Fenstern geht, um zu sehen, mit wieviel Mühe und Liebe die Gestaltung uns ein Stück Normalität in dieser schwierigen Zeit zurück geben möchte.
Im Ort wurde die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt, die Weihnachtsbäume sind aufgestellt und das Rathaus ist weihnachtlich beleuchtet.
So können wir uns alle, auch wenn nicht auf die gewohnte Art und Weise, ein wenig weihnachtlich einstimmen. Vielleicht fallen uns noch ein paar Überraschungen ein, mit denen wir sie erfreuen können.

Bleiben Sie alle gesund!

Martin Fölix, Ortsbürgermeister