Besuch bei der Partnerstadt Neukirchen

Am Donnerstag den 03. Oktober 2013, am Tage der Deutschen Einheit, fuhren wir zu einem Besuch zu unseren Freunden nach Neukirchen bei Chemnitz.

Unterwegs machten wir einen Zwischenstopp an der Bleilochtalsperre, gegen 18.00 Uhr trafen wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen ein, wo wir auch herzlichst empfangen wurden. Bei einem Imbiss führten uns die kleinsten, die Minis der Grundschule mit Begeisterung einige Tänze auf, bei denen wir auch mit tanzen durften.

Das Horch Automobil-Museum in Zwickau besuchten wir mit unseren Freunden am Freitag.

Für Samstag war eine Fahrt mit dem Bus nach Leipzig angekündigt. Wir besuchten dort das Völkerschlachtdenkmal. Im weltgrößten Panorama konnten wir die Ausstellung 200 Jahre Völkerschlacht mit dem riesigen Gemälde bestaunen, danach folgte noch eine Stadtrundfahrt.
Am Sonntag Morgen galt es Abschied zu nehmen. Es waren in allem gesagt, sehr schöne Tage bei wunderbarem sonnigem Wetter.

Ortsbürgermeister
Martin Fölix