Dreckweg-Tag in Saulheim

Am Samstagmorgen um 9 Uhr hatten wir zum alljährlichen Dreckweg-Tag eingeladen.Treffpunkt war der Bauhof. Wir waren alle überrascht, dass so viele engagierte Saulheimerinnen und Saulheimer gekommen waren, um zu helfen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung, wo überall gesammelt wird, ging es in die verschiedenen Richtungen los. Überall galt es, den von anderen achtlos weggeworfenen Müll aufzusammeln und zu entsorgen. Nach getaner Arbeit trafen wir uns alle wieder auf dem Bauhof im Holderstrauch, dort lag für alle Helfer ein Lunchpaket bereit. Nachdem sich alle gestärkt hatten, machten wir noch ein paar Erinnerungsfotos. Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer/innen, dass ihr da wart! Hoffentlich brauchen wir solche Tage nicht so oft zu wiederholen. An alle Leute, die im Feld spazieren gehen: denken Sie daran, dass sie ihren Abfall mitnehmen bis zum nächsten Abfalleimer.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Bilder: Maik Jung