1-jähriges Jubiläum des Saulheimer Wochenmarkts

Bilder: Jürgen Fritsch

Am 2. Juni des letzten Jahres fiel der Startschuss für den neuen Wochenmarkt in Saulheim. Seitdem wird jeden Donnerstag von 11 – 18 Uhr der schön gelegene Marktplatz am historischen Rathaus zum neuen Austausch-und Einkaufs-Treffpunkt für Jung und Alt. Dies wird am 1. Juni 2023 gemeinschaftlich gefeiert. Der Wochenmarkt in Saulheim sollte nicht allein der regionalen Lebensmittelversorgung dienen, sondern vor allem auch ein neuer Treffpunkt für den sozialen Austausch werden. Woche für Woche laden nicht nur frische Delikatessen aus der Region, sondern auch regionale Winzer mit ihren feinen Weinen die Einwohner Saulheims zu einem gemütlichen und lebendigen Zusammentreffen vor dem historischen Rathaus ein. Das 1-jährige Jubiläum soll gebührend gefeiert werden und so laden die Beschicker, die Ortsgemeinde Saulheim und die Deutsche Marktgilde alle Einwohner und Besucher Saulheims am kommenden Donnerstag, den 1. Juni, zum Sommerfest ein. Von 11 bis 19 Uhr erwartet die Besucher dann ein attraktives Angebot an herrlich duftendem Brot, frischem Obst und Gemüse, feinste Delikatessen und natürlich besten Weinen der Region. Auch die Unterhaltung für Groß und Klein kommt nicht zu kurz. So wird ab 16 Uhr das Galli Theater für eine märchenhafte Stimmung sorgen und die kleinsten Marktbesucher in eine spannende Welt eintauchen lassen. Ab 18 Uhr darf dann mit musikalischer Begleitung ausgiebig gefeiert und getanzt werden.
Die Beschicker, die Ortsgemeinde Saulheim und die Deutsche Marktgilde freuen sich auf einen geselligen Tag und einen lebhaften Einstieg in das nächste Marktjahr. Alle Informationen zum Wochenmarkt finden Sie auch unter saulheim.treffpunkt-wochenmarkt.de