Seniorenausflug

Am 8. Mai 2023 fand unser Seniorenausflug statt. Pünktlich um 12 Uhr starteten wir mit 4 Bussen vom Bürgerhaus nach Bingen zum Schiffsanleger der Bingen-Rüdesheimer. Von dort ging die Fahrt in einem supermodernen Schiff, auf dem Plätze für uns reserviert waren, den Rhein hinauf bis zur Loreley. In St. Goarshausen angekommen, standen unsere Busse bereit, um uns hinauf auf den Loreley Felsen zu fahren, wo wir bei schönem Wetter einen tollen Aufenthalt hatten. Gegen 17 Uhr war die Rückfahrt. Durch den Taunus ging es über die Schiersteiner Brücke wieder zurück ins Bürgerhaus, wo ein hervorragendes Abendessen auf uns wartete, das unsere Köche der Gemeindeküche für uns vorbereitet hatte. An dieser Stelle ein großes Lob an den Küchenchef Herrn Engbarth und sein Team. Wir haben wieder einen schönen und ereignisreichen Nachmittag mit unseren Senioren verbracht.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister