Danke für die Beteiligung am Dreckwegtag in Saulheim

Vielen Dank an alle, die sich in diesem Jahr an unserer Dreck-weg-Woche vom 9. bis 13. März sowie am Dreckwegtag am 14. März für ein sauberes Saulheim eingesetzt haben.

Unter der Woche waren unsere Kindertagesstätten mit ihren Erzieherinnen und Erziehern, die Grundschule mit ihren Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium, die Rentnerband und der TuS Saulheim unterwegs und haben schon tatkräftig Müll gesammelt. Dass hier so viele Gruppen aktiv waren hat mich sehr gefreut und es zeigt, dass wir in Saulheim gut zusammenarbeiten können.

Am Samstag haben dann weitere Helferinnen und Helfer mit angepackt. Im Anschluss konnten wir den Vormittag am Bauhof bei einem kleinen rheinhessischen Imbiss gemeinsam ausklingen lassen.

Trotz aller positiven Eindrücke zeigt sich, dass weiterhin zu viel Müll in unserer Gemarkung landet. Umso wichtiger ist es, dass wir alle im Alltag achtsam mit unserer Umwelt umgehen. Gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn sich beim nächsten Dreckwegtag noch mehr Bürgerinnen und Bürger beteiligen. Saulheim lebt vom Mitmachen – und gemeinsam tragen wir Verantwortung dafür, unseren Ort sauber und lebenswert zu halten.

Christoph Fölix, Ortsbürgermeister

Bild: Ortsgemeinde Saulheim