Am Samstag verwandelte sich das Gelände der Kindertagesstätte Regenbogen in eine bunte Festmeile. Unter dem Motto: „Wasser ist überall“ feierte die Einrichtung ab 14 Uhr mit allen Kindern, Eltern und Großeltern.
Die feierliche Eröffnung startete mit einer gemeinsamen Aufführung der Kindergartenkinder, die in den vergangenen Wochen fleißig Lieder und Tänze einstudiert haben. Im Anschluss wartete auf die kleinen und großen Besucher ein buntes Spielparadies mit Kinderschminken, Glitzertattoos, Experimenten zum Thema Wasser, einer Schatzsuche, einer Fotobox, dem Jakkolo und einer Tombola mit tollen Preisen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab ein großes Buffet mit selbstgebackenem Kuchen und herzhaften Snacks. Dank der guten Vorbereitung durch das Kita-Team, die tatkräftige Unterstützung des Elternausschusses, des Fördervereins und vieler Eltern war es ein gelungenes Fest.
Text: Susanne Ulbricht
Fotos: Heiko Rochholz
