Frederik Weyerhäuser ist Weltmeister

Leichtathlet Frederik Weyerhäuser aus Saulheim ist beim LSW Verband Spezialkraftsport in Tata/Ungarn angetreten und hat es als Außenseiter für alle überraschend geschafft. Er hat gleich drei Medaillen erhalten. Im Schleuderball holte er Gold und ist Weltmeister im Kugelstoßen. Beim Mehrkampf belegte er Platz 2 und ist damit Vizeweltmeister. Beim Steinstoßen bis 15 kg sicherte er sich den 3. Platz und erhielt die Bronzemedaille.

FB_IMG_1440945039733

Wie Sie sehen, gibt es in Saulheim noch Potential. So hat es der Beigeordnete Herr G. Seebald, Kreis Alzey-Worms, gesagt: „Saulheim ist eine Weltmeister-Gemeinde“. Jetzt sind wir gespannt, was noch kommt. Wir lassen uns gern überraschen.

Herzlichen Glückwunsch für diese Leistungen an Frederik Weyerhäuser von der Ortsgemeinde Saulheim.

Vielleicht hören wir in Zukunft noch mehr von F. Weyerhäuser.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister