Partnerschaftfreunde aus Neukirchen zu Besuch

Ende Sept./Anfang Oktober hatten wir Besuch aus unserer Partnergemeinde Neukirchen bei Chemnitz. Unsere Gäste sind am Freitagabend in Saulheim eingetroffen. Empfang war in den Räumlichkeiten der AWO im Heimatmuseum.
Hier verbrachten wir gemeinsam einen schönen Abend.

Samstag, 01. Oktober war für die Gastfamilien reserviert. Einige besuchten den Fassbieranstich der SG beim Oktoberfest im Bürgerhaus.

Sonntagmorgen nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus nach Guldental zum Mittagessen. Anschließend besuchten wir das Feldbahnmuseum und nahmen an einer Führung teil sowie eine Rundfahrt mit der Feldbahn und vielen Erklärungen dazu.

Sonntagabend hieß es auch schon wieder Abschied zu nehmen und wir trafen uns noch einmal im Hotel Lehn zu einem guten Essen und wünschten unseren Gästen eine gute Heimreise.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Foto: Martin Fölix