Verunreinigung Mühlbach

Am Samstag, den 25. April wurde von aufmerksamen Spaziergängern und Radfahrern

eine starke Verunreinigung des Mühlbachs ab Ende Ritter-Hundt-Straße beobachtet. Gegen 15.15-15.30 Uhr war der Mühlbach milchig weiß verfärbt. Wie festgestellt werden konnte wurde die Verunreinigung durch eine Röhre unter der letzten Brücke zu den Aussiedlerhöfen auf der Ortsseite eingeleitet.
Reste der milchigen Flüssigkeit wurden aus der Röhre entnommen und für weitere Untersuchungen sichergestellt.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass in ein Gewässer keine Verklappung von Reinigungsrückständen erfolgen darf. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht und bestraft.

Bitte helfen Sie mit, den Wasserzulauf zu unserer einmaligen Mühlbachaue sauber zu halten und keine Verunreinigungen zuzulassen um der Natur, Umwelt und den Tieren keinen Schaden zuzufügen.

 Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Bild: Mario Dechent