50 Jahre Rathaus Apotheke

In der vergangenen Woche hatte die Rathaus Apotheke ihr 50-jähriges Jubiläum. Hierzu überbrachte ich im Namen der Ortsgemeinde, des Gemeinderates und der Verwaltung die herzlichsten Glückwünsche. Es war schon etwas Besonderes, als im Jahr 1965 Herr Sommer die erste Apotheke in den umgebauten Räumlichkeiten in Saulheim eröffnete. In den großen Nachbargemeinden Wörrstadt und Nieder-Olm gab es damals schon Apotheken. Für Saulheimer die nicht selbst in benachbarte Gemeinden fahren wollten oder konnten waren im Ort Briefkästen angebracht wo sie ihre Rezepte einwerfen konnten. Die Arzneimittel wurden dann per Boten zugestellt. Später wurde die Rathausapotheke von Herrn Diener und heute von der Familie Reidel geführt. Nochmals auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Foto: Frau Klug