Ausflug in den Hochwildschutzpark

Ein schönes Erlebnis war der Ausflug in den Hochwildschutzpark Rheinböllen von den Sonnenkindern mit ihren Eltern und Erziehern der Kita Rappelkiste.

Diese Aktion gehört zu einer Reihe von Ausflügen während der Sommermonate die, durch das Förderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz Kita!Plus, unterstützt werden.

Durch Fahrgemeinschaften hatten alle Eltern die Möglichkeit an der Fahrt teilzunehmen. Im Park hatten Groß und Klein viel Spaß mit den Tieren, auf dem Spielplatz und bei der Vorführung des Falkners.

Mit dabei war auch die Sprachförderkraft der Kita, Frau Pfeifer. Mit den vielen Bildern, die uns ein Vater zur Verfügung stellte, gab sie den Kindern Gelegenheit das Erlebte sprachlich aufzuarbeiten. Für die Diashow im Turnraum wurden auch gleich ihre Kita-Freunde und Erzieher eingeladen.

Vielen Dank Herrn Bauer, der für alle Eltern und die Kita eine Bilder-CD erstellt hat!
Der nächste Ausflug ist für die Zwergen-und Mäusekinder und Familien in den Volkspark geplant.

Text A.Dö/ Bild M.Bauer