Frühlingsfest bei den Mühlbachindianern

Wie auch im letzten Jahr begrüßten die Kinder, ihre Eltern und die ErzieherInnen der Kita Mühlbachindianer, die Ankunft des Frühlings mit einem rauschenden Fest.

Viele sind gekommen, um den diesjährig gegründeten Förderverein zu begrüßen und um einen kleinen Einblick in die Morgenkreise der einzelnen Gruppe zu erhalten.

Die Kinder sangen, tanzten und spielten ihren Eltern ein breit gefächertes Repertoire vor. Die Sternengruppe und die Vorschulkinder führten sogar ein Theaterstück von der „Raupe Nimmersatt“ auf. Alle Eltern, Verwandte und Bekannte waren begeistert. Nach ein paar Worten von Herrn Dr. Bachen und einem schönen Lied über das Wasser von Herrn Fölix, wurde das reichhaltige Buffet gestürmt.

Der Förderverein der Kita Mühlbachindianer sorgte für die Getränke unter anderem auch eine sehr leckere Erdbeerbowle. Der Förderverein hatte auch einen kleinen Verkaufsstand. Hier konnten selbstgemachte Marmelade, wohlduftende Seifen, Kräutersalze und Kirschkernkissen erstanden werden.

Dank des guten Wetters wurde das Frühlingsfest auch dieses Jahr wieder ein schöner Tag für Groß und Klein.

Text und Foto: Sandra Csellner