Kinderferienspiele Saulheim – Tag des FSV 1946 Saulheim

Besichtigung Coface-Arena / Minigolf auf dem Hartenberg

Die Pressekonferenz der Kinder in der Coface-Arena des 1. FSV Mainz 05 bei der morgendlichen Besichtigung ergab: Einfach Spitze!

Mittags ging es nach einem Picknick im Hartenbergpark auf die Minigolfanlage des Geländes.

Leider konnte nicht der ganze Parcours geschafft werden, da ein anhaltender Regenguss nur die „halbe Platzreife“ zuließ. Nach einem Eis unter großen Regenschirmen musste die Rückfahrt etwas früher angetreten werden. Das Team des FSV und die Kinder waren dennoch zufrieden und hatten zusammen was erlebt. Nächstes Jahr auf ein Neues. Der FSV 1946 Saulheim freut sich darauf.

Ferienspiele mit dem Saulheimer Dorfverein

Zum Auftakt der Saulheimer Ferienspiele startete der Dorfverein mit 34 Kindern zum Erlebnisbauernhof Höhenhof im Hunsrück.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden das weitläufige Gelände erkundet und die Tiere gefüttert.
Mit Schlamm- und Wasserwaten, Barfusspfad, Maislabyrinth, Gocartfahren und Toben im Stroh und Heu ging die Zeit wie im Flug herum.

Im Rahmen der Freienspiele Saulheim bieten 12 Saulheimer Vereine ein täglich wechselndes Progammangebot.

Foto und Text von Birgit Thörle, Dorfverein