Kreiselbau – Verzögerung

Info vom LBM: “Die Baustelle hat durch unvorhersehbare Altlasten (teerhaltiges Material) im Untergrund der Mainzer Straße eine außerplanbare Verzögerung. Die in der Folge bei Altlasten notwendig werdenden Untersuchungen, Beprobungen, Planänderungen, Festlegung des gesetzlich vorgeschriebenen Entsorgungsumfanges und -konzeptes und die praktische Umsetzung der Entsorgung brauchen seine Zeit. Das beauftragte Straßenbauunternehmen weicht bis auf weiteres „notgedrungen“ auf andere noch anstehende Bauleistungen vor Ort aus. Ich bitte Sie um Verständnis für diese für uns nicht planbare Situation.

Dass die Verkehrsteilnehmenden durch die kosten- und zeitintensive Umleitungsstrecke genervt sind, dessen sind wir uns sehr bewusst. Unser Ziel ist es, die Baustelle noch im Mai dieses Jahres abzuschließen.“

Bild: Hartmut Weigmann