Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz

Letztes Wochenende veranstalteten wir wieder unseren Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz.
Bei der Eröffnung am Samstagnachmittag mit der Musikvereinigung Saulheim besuchte uns auch der Schulchor der Grundschule „Am Mühlbach“ unter der Leitung von Frau Grefig und Frau Eger. Die Kinder trugen einige Weihnachtslieder vor und brachten den Platz in eine tolle weihnachtliche Stimmung. Pünktlich um 17 Uhr fuhr der Nikolaus in seinem Rentierschlitten vor. Er sang mit einigen Kindern Weihnachtslieder und jedes Kind, das zu ihm auf die Bühne kam, bekam eine kleine Weihnachtstüte. Um 18 Uhr hatte die evangelische Kirchengemeinde Ober-Saulheim zu einem Weihnachtslieder-Gottesdienst zum Mitsingen ins Martin-Luther-Haus eingeladen. Ab 19 Uhr spielte die Band „Dinos“ auf der Bühne. Es gab reichlich Stände, die sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert haben und auch das Einkaufen von Weihnachtsgeschenken war an vielen Ständen möglich. Am Sonntagmittag ab 15 Uhr ging es weiter. Das Wetter war zwar trocken, aber sehr kalt, da waren die warmen Getränke sehr gefragt. Um 17 Uhr traten die Cheerleader aus Klein-Winternheim mit ihrem Weihnachtsprogramm auf der Bühne auf, danach kam noch einmal der Nikolaus mit seinen Rentieren und verteilte kleine Päckchen an die vielen Kinder. Bedauerlicherweise hatte der Schausteller mit seinem Karussell kurzfristig abgesagt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden des Weihnachtsmarktes und den Bauhofmitarbeitern, die alle zum Gelingen beigetragen haben.

Martin Fölix, Ortsbürgermeister

Bild: Martin Fölix